Danksagung / Action de grâces

Detaillierte Informationen über das Forum für Hausarztmedizin / Informations détaillés du forum CMPR


Moderator: admin.forum

Gesperrt
mgnaedin
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:18
Wohnort: Steinach

Danksagung / Action de grâces

Beitrag von mgnaedin »

Ein herzlicher Dank gebührt in erster Linie meinem mehrjährigen Projektgefährten Philipp Gysling. Auch dessen Vater Etzel, der von Anfang an glaubte, dass die Ideendatenbank ein gutes, realisierbares Projekt werden würde, bin ich zu Dank verpflichtet. Schliesslich gehört ein Dankeswort Herrn Markus Trutmann (damals Chefredaktor der schweizerischen Ärztezeitung) und Ueli Grüninger (damals vom KHM), die Anliegen rund um die Ideendatenbank gegenüber immer offen waren. Merci beaucoup auch für die Spenden von Industrie und Privaten, mit denen ein Grundstock von etwa 4'000 CHF zusammengetragen werden konnte. Schliesslich möchte ich Heinz Bhend und Franz Marty von der AG SGAM Informatics herzlich danken – sie sind mir bei der Realisierung der nun vorliegenden Datenbank mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch dem Moderatoren-Team ein herzliches Dankeschön! Herzlichen Dank auch an die SGAIM und pädiatrie Schweiz, welche den Betrieb des Forums finanziell ermöglichen.

Der wichtigste Dank richtet sich aber an Sie alle, die Benutzer, die mit Ihren Beiträgen und kritischen Kommentaren die Foren am Laufen halten!


Markus Gnädinger
mroessler
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 07:28

Danke an den Gründer dieses Forums / Merci au fondateur de ce forum

Beitrag von mroessler »

Von Herzen sagen wir Danke an den Gründer dieses Forums, Markus Gnädinger. Seine grossartige Idee für ein schweizweites Forum, die 2002 entstand und nach viel Lobby-Arbeit 2005 Realität wurde, erreicht mittlerweile über 2000 Benutzer in der gesamten Schweiz. Markus Gnädinger hat unzählige Stunden seiner Freizeit damit verbracht, das Forum zu leiten, zu moderieren, es technisch auf dem Laufenden zu halten und die Finanzierung zu sichern – für das alles wollte er nie eine Entlohnung haben!
Über 8700 Beiträge zeugen davon, wie wichtig das Forum für die HausärztInnen und HauskinderärztInnen ist. Es ist ein einzigartiges und unverzichtbares nationales Gefäss für das CIRS Reporting im ambulanten Bereich der Schweiz geworden.
Nach fast 20 Jahren Arbeit am Forum für Hausarztmedizin hat Markus Gnädinger die Leitung übergeben, um allmählich in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Wir ziehen den Hut, lieber Markus, vor deinem unermüdlichen Einsatz und deinen Verdiensten!
Vielen, vielen Dank!


Martin Rössler für das Moderatoren-Team / Martin Rössler pour l'équipe des modérateurs

Dr. med. Martin Rössler - Kinder- und Jugendarzt, FMH
Kinderarztpraxis Kilchberg

Gesperrt