Hautkrebs

Klinisches im engeren Sinne / De la clinique

Moderator: Lüscher

Antworten
Urs Enggist
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:00
Wohnort: Auenstein

Hautkrebs

Beitrag von Urs Enggist » So 4. Mai 2014, 08:32


markus.gnaedinger
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:18
Wohnort: Steinach

Re: Hautkrebs

Beitrag von markus.gnaedinger » So 4. Mai 2014, 11:52

Lieber Teddy

Leider ist der Link für Leute, die nicht bei Colliquio registriert sind, nicht lesbar. Könntest du die wichtigsten Inhalte in unser Forum einkopieren, damit wir darüber diskutieren können?

Gruss, Markus

Urs Enggist
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:00
Wohnort: Auenstein

so sorry...ja es ist ja mit Passwort geschützt

Beitrag von Urs Enggist » Mo 5. Mai 2014, 06:52


Lüscher
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: So 6. Mär 2005, 20:59

Re: Hautkrebs

Beitrag von Lüscher » Mi 14. Mai 2014, 23:04

Eindrücklich - und mit echt deutscher Gründlichkeit verfasst.

Im Scrollmodus finde ich auf den ersten und letzten je 20 Seiten nichts zum Thema, sondern nur glasklare Transparenz (wenn ich vorher nicht misstrauisch war, werde ich es so sicher noch), das Fleisch am Knochen ist dazwischen, gut verpackt und verdünnt. Wo ist die Zusammenfassung auf zwei A4-Seiten Grossdruck, die das Wesentliche zum täglichen Gebrauch enthält?

Im Ernst: Wenn ich mich zu jedem Gebiet in solch epischer Breite regelmässig aufdatieren muss, komme ich nicht mehr selber zum Arbeiten ...

Urs Enggist
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:00
Wohnort: Auenstein

Re: Hautkrebs

Beitrag von Urs Enggist » Mo 19. Mai 2014, 07:29


Lüthi
Beiträge: 380
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 10:12
Wohnort: Brienz

Re: Hautkrebs

Beitrag von Lüthi » Mo 19. Mai 2014, 10:21

"Kurzform" einer Leitlinie auf 47 Seiten? Was will man mir damit sagen ?

Im Ernst, worüber soll denn da nun diskutiert werden? (Inhalt? Sinn und Unsinn von Leitlinien? Datenflut? Zeitmanagement? Schnelllesekurse?)

Urs Enggist
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:00
Wohnort: Auenstein

Re: Hautkrebs

Beitrag von Urs Enggist » Mi 21. Mai 2014, 07:45

kann nichts dafür/dagegen machen, ich habe "nur" gelinkt!

"Kurzform" in D ist halt bei uns in CH "Langform"

wahlium
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 06:26
Wohnort: 6442 Gersau

Re: Hautkrebs -- Leitline

Beitrag von wahlium » Mi 21. Mai 2014, 12:56


xick

Re: Hautkrebs

Beitrag von xick » Di 5. Aug 2014, 14:51

Hallo an alle,

das Thema "Hautkrebs" interessiert mich! Habe bereits das Dokument, welches Urs Enggist hier verlinkt hat, mir angeschaut.

Das, was Wahlium reingestellt, darauf habe ich keinen Zugriff. Könnte Wahlium den Inhalt vielleicht kurz zusammenfassen?

Gruß,

M. Otto

Antworten