Anmeldung Frühjahrskongress

Ethik, Tipps, Tricks, Kniffe / Ethique, trucs, ruses

Moderator: markus.gnaedinger

Antworten
blamperth

Anmeldung Frühjahrskongress

Beitrag von blamperth » Di 5. Feb 2019, 18:04

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Wie geht es Euch mit der Anmeldung zu oben genanntem Kongress?
Ich habe es nach über einer halben Stunde aufgegeben und bin mir nicht sicher, ob ich es wagen soll, einfach am Desc einzuchecken.
Warum nur kann die SGAIM das Prozedere nicht Medworld übergeben, mit denen es jedes Mal reibungslos innert Minuten klappt?

admin.forum
Site Admin

Re: Anmeldung Frühjahrskongress

Beitrag von admin.forum » Mi 6. Feb 2019, 13:12

Hier die offizielle Stellungnahme der SGAIM:
Sehr geehrte Frau Dr. Lampérth

Markus Gnädinger hat uns auf Ihren Eintrag aufmerksam gemacht und eine Stellungnahme angeboten.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung – es ist dem Kongressteam ein grosses Anliegen, dass die Anmeldung zu den SGAIM-Kongressen reibungslos funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stehen wir Ihnen gerne per Mail (congres@sgaim.ch) oder telefonisch (031 370 40 00) zur Verfügung.

Folgende zwei Situationen führen häufig zu Problemen bei der Anmeldung:
 Sie werden nicht als SGAIM-Mitglied erkannt.  Oft liegt in diesen Fällen das Problem vor, dass in unserer Mitgliederdatenbank eine andere Mailadresse für Sie hinterlegt ist.
 Passwort vergessen?  Sie haben die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen ein neues Passwort per Mail zu. Sollten Sie dieses Mail nicht erhalten, empfiehlt es sich erfahrungsgemäss, in Ihrem Spam-Ordner nachzuschauen.

Ausserdem ist es immer möglich, sich vor Ort zu registrieren. Da gehen Sie kein Wagnis ein.

Wir hoffen, Sie trotz diesen Problemen in Basel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

SGAIM-Kongressteam
Das Moderator-/Administrator-Team des Forums für Hausarztmedizin

blamperth

Beitrag von blamperth » Mi 6. Feb 2019, 14:24

Guten Tag
Danke für Ihre Rückmeldung.
Es gab 2 Probleme:
Ich finde die Seite nicht gerade übersichtlich und musste mehrmals suchen, wo ich denn nun klicken muss.1 x hat ein eingeschobenes Fenster fast vollständig die Sicht behindert. Das hat mich wohl deshalb gestört, weil ich einen kleinen Bildschirm habe.
Ja, das Passwort hatte ich vergessen und bekam eines von SGAIM, damit klappte es aber auch nicht. Ich habe daraufhin 3 Mal ein neues angefordert, was aber ziemlich gedauert hat. Als ich schon aufgegeben hatte und mich mit etwas anderem beschäftigte fand ich 3 Mails von m-anage.com. Ich habe das letzte Mail geöffnet und konnte dann mein Passwort erneuern.
Unterdessen habe ich es auch geschafft, mich anzumelden. Der Sinn der Anmeldung mit Passwort ist ja wohl, dass man nicht jedes Mal seine Adresse neu eingeben muss. Gut finde ich, dass Ihre Anmeldewebseite zeigt, wenn sich 2 Workshops überschneiden.
Was ich nicht gefunden habe ist ein direkter link zur Hotelreservation, das wäre noch praktisch.
freundliche Grüsse
Barbara Lampérth

blamperth

Beitrag von blamperth » Mi 6. Feb 2019, 14:54

Jetzt bin ich tatsächlich noch angerufen worden und mit etwas Nachhilfe hat alles geklappt!

Antworten