Fall des Tages etwas anders

Wenn Sie Fragen, Kritik und Anregungen haben, die sich nicht auf einzelne Beiträge beziehen, sind Sie hier richtig. Dieses ist das einzige nicht geschützte Diskussionsforum / Si vous avez des questions, des critiques ou des propositions, vous êtes à la bonne place ici. Ceci est l' unique endroit de discuter pour les personnes qui ne sont pas régistrés dans la CUG

Moderator: mgnaedin

Antworten
blamperth
Beiträge: 244
Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:05

Fall des Tages etwas anders

Beitrag von blamperth »

Gestern habe ich etwas recht rätselhaftes erlebt: ein alter Mann mit einschiessenden Schmerzen in der linken Kopfhälfte, den ich schliesslich hospitalisieren musste. Es war wirklich eindrücklich, wie er alle paar Minuten einen kurzen Schrei ausstossen musste. Im Spital waren sie nach mehreren Stunden auch noch nicht weiter.
Für solches würde ich mir ein Forum wünschen, wo ein Fall geschildert werden kann und die KollegInnen mitdenken helfen.
Ich denke, dass es ein Forum "unter uns" sein sollte.
mgnaedin
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:18
Wohnort: Steinach

Re: Fall des Tages etwas anders

Beitrag von mgnaedin »

Liebe Bori

Du kannst im Forum "der Fall des Tages" auch unvollständige Fälle schildern. Und wenn es um ein bestimmtes diagnostisches oder therapeutisches Vorgehen handelt, eignet sich auch das Forum "Prävention, Diagnostik, Therapie". Eigentliche klinische Diskussionen im Sinne eines "Tumorboard" kann das Forum aus rechtlichen Gründen aber nicht leisten.
Dr. med. Markus Gnädinger, Birkenweg 8, 9323 Steinach
Antworten