Forum-Infos vom 30. Mai 2014

Neuigkeiten und Rundbriefe der Forumsleitung / Nouvelles et lettres de la direction


Moderator: admin.forum

Gesperrt
admin.forum
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:31
Wohnort: Schweiz/Switzerland

Forum-Infos vom 30. Mai 2014

Beitrag von admin.forum »

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Im Forum für Hausarztmedizin sind nun 777 Nutzer registriert.

Nach der Abstimmung ist vor der Arbeit

Der Verfassungsartikel über die medizinische Grundversorgung ist angenommen worden. Die Arbeit geht nun erst recht los: http://www.forum-hausarztmedizin.ch/bb/ ... =52&t=1626.

Revision des Heilmittelgesetzes

Der Nationalrat hat über die Vorlage befunden. Störend für uns ist der Rezeptzwang, gut allerdings die ausdrückliche Erwähnung der Selbstdispensation, die bisher in Bern immer totgeschwiegen wurde, und die ausdrückliche Wahlfreiheit des Patienten. Auch die „Selbstdispensation“ durch die Apotheker wird noch zu diskutieren geben! Lesen Sie: http://www.forum-hausarztmedizin.ch/bb/ ... =52&t=1627.


Die nächsten Forum-Infos sind geplant auf: 27. Juni 2014

Mit lieben Grüssen

Markus Gnädinger, Richard Altorfer, Heinz Bhend, Severin Lüscher, Gerhard Schilling, Gerry Weirich: admin@forum-hausarztmedizin.ch

Das Moderator- und Administrator-Team
Gesperrt