Forum-Infos vom 26. Juni 2020

Neuigkeiten und Rundbriefe der Forumsleitung / Nouvelles et lettres de la direction


Moderator: admin.forum

Gesperrt
admin.forum
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:31
Wohnort: Schweiz/Switzerland

Forum-Infos vom 26. Juni 2020

Beitrag von admin.forum »

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Im Forum für Hausarztmedizin sind nun 915 Nutzer registriert. Insbesondere möchten wir alle Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen heissen, die sich im Rahmen des Qualitäts-Pilotprojekts der SGAIM bei uns angemeldet haben.

Umstellung des Forumsschutzes

Wir haben bemerkt, dass praktisch alle Diskussionsbeiträge der letzten Zeit die geschützten Forumsteile (HausärztInnen unter sich, CIRS und der Fall des Tages) betrafen. Wir möchten, um die Thematiken besser einordnen zu können, in Kürze das ganze Forum unter den Schutz der Closed User Group (GUG) stellen. Diese Gruppe umfasst aber im Moment nur 600 der Mitglieder, d.h. dass etwa 300 Forumsmitglieder keinen Zugriff haben und in Zukunft nur noch ein Forum für allgemeine Anregungen werden einsehen können. Bitte prüfen Sie, ob Sie Zugang zum CIRS-Forum haben: viewforum.php?f=65. Falls dies der Fall ist, sind Sie Mitglied der CUG, falls nein, senden Sie uns bitte eine Nachricht: «Ich heisse Hans Muster, bin Hausarzt in Echantillon, mein Forumsname lautet hmuster. Bitte nehmen Sie mich in die CUG auf.»

Der Fall des Tages

Es hat einen neuen, noch ungelösten «Bauchweh-Fall»: viewtopic.php?f=56&t=2356. Bitte helfen Sie mit, damit der Fall mithilfe unserer «Schwarm-Intelligenz» gelöst werden kann. Bitte beachten Sie aber, dass das Forum allfällige Schadensansprüche durch Nutzerbeiträge ablehnt, wie es auch im Impressum zu lesen ist.

Die nächsten Forum-Infos sind geplant auf: 31. Juli 2020

Mit lieben Grüssen

Markus Gnädinger, Richard Altorfer, Heinz Bhend, Dominique Gut, Severin Lüscher, Christian Rohrmann, Gerry Weirich: a d m i n @forum-hausarztmedizin.ch (zusammenschreiben)

Das Moderator- und Administrator-Team
Gesperrt