Gebrauchte medizinische Geräte - Wem könnten sie nützen?

Wenn Sie Fragen, Kritik und Anregungen haben, die sich nicht auf einzelne Beiträge beziehen, sind Sie hier richtig. Dieses ist das einzige nicht geschützte Diskussionsforum / Si vous avez des questions, des critiques ou des propositions, vous êtes à la bonne place ici. Ceci est l' unique endroit de discuter pour les personnes qui ne sont pas régistrés dans la CUG


Moderatoren: mroessler, mgnaedin

Antworten
doctrade.ch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 17:20

Gebrauchte medizinische Geräte - Wem könnten sie nützen?

Beitrag von doctrade.ch »

Neue Handelsplattform für Ärzte, Kliniken und Spitäler

Medizinprodukte, gebraucht oder neu, direkt kaufen oder verkaufen mit unabhängiger Beratung
Startup aus St. Gallen, eröffnet einen digitalen Marktplatz um den Kauf und Verkauf von Medizinprodukten zwischen medizinischen Einrichtungen offener und effizienter zu gestalten.

In den vergangenen 2 Jahren hat die Verbreitung digitaler Plattformen für den Handel, Schulungszwecke, Kommunikation und Marketing zugenommen; Medizinprodukte werden weiterhin häufig klassisch gehandelt mit direktem Kundenkontakt und gebrauchte Geräte wechseln selten den Besitzer. Dabei wäre das Interesse von potentiellen Verkäufern und potenziellen Käufern durchaus vorhanden, wie wir aus beruflicher Tätigkeit in der Branche wissen. Es fehlt derzeit ein geeigneter Markt wo Angebot und Nachfrage aufeinander treffen und sich ein für beide Seiten fairer Preis einstellt. Diese Lücke füllt doctrade.ch mit dem gleichnamigen neuen online Marktplatz.
Ergänzend bieten wir unabhängige medizintechnische Beratung und Entscheidungshilfe an: Kostentransparenz für Neu- oder Gebrauchtgeräte, Projektunterstützung.

Für weitere Informationen: www.doctrade.ch
Herzlichen Dank dass ich mich hier vorstellen darf: ich bin hauptberuflich in einem grossen Spital in der Region tätig und bin dort verantwortlich für medizintechnische Beschaffungen. Durch meinen Kontakt zu medizinischen Fachpersonen, Lieferanten und Kollegen in anderen Spitälern ist die Idee für doctrade.ch entstanden. Der unabhängige Marktplatz wurde selbstständig realisiert und wurde nun eröffnet. Salopp könnte man dazu Ebay für Ärzte sagen.

Gerne würde ich Ihre Gedanken und Erfahrungen wissen: Sind gebrauchte Medizinprodukte eine Überlegung wert?
  • Welche Geräte würden Sie für Ihre Praxis gebraucht kaufen und welche nicht?
  • Wie kann der Kauf gebrauchter Medizinprodukte erleichtert werden?

Viele Grüsse,
Charles-Simon Tima
Antworten