Ein herzlicher Dank gebührt in erster Linie meinem mehrjährigen Projektgefährten Philipp Gysling. Auch dessen Vater Etzel, der von Anfang an glaubte, dass die Ideendatenbank ein gutes, realisierbares Projekt werden würde, bin ich zu Dank verpflichtet. Schliesslich gehört ein Dankeswort Herrn Markus Trutmann (damals Chefredaktor der schweizerischen Ärztezeitung) und Ueli Grüninger (damals vom KHM), die Anliegen rund um die Ideendatenbank gegenüber immer offen waren. Merci beaucoup auch für die Spenden von Industrie und Privaten, mit denen ein Grundstock von etwa 4'000 CHF zusammengetragen werden konnte. Schliesslich möchte ich Heinz Bhend und Franz Marty von der AG SGAM Informatics herzlich danken – sie sind mir bei der Realisierung der nun vorliegenden Datenbank mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch dem Moderatoren-Team ein herzliches Dankeschön! Herzlichen Dank auch an die SGAIM und pädiatrie Schweiz, welche den Betrieb des Forums finanziell ermöglichen.
Der wichtigste Dank richtet sich aber an Sie alle, die Benutzer, die mit Ihren Beiträgen und kritischen Kommentaren die Foren am Laufen halten!
Der wichtigste Dank richtet sich aber an Sie alle, die Benutzer, die mit Ihren Beiträgen und kritischen Kommentaren die Foren am Laufen halten!
Markus Gnädinger