Nachdem nun schon einige Forum-Info's verschickt worden sind, möchten wir von Ihnen gerne wissen, ob Sie die Briefe auch lesen und wie Sie den Inhalt finden. Um die Frage zu beantworten, müssen Sie zuerst einloggen. Sie können nur EINE Antwort ankreuzen!
Besten Dank für Ihr Echo
Beurteilung Forum-Info's
Moderator: mroessler
-
- Site Admin
- Beiträge: 437
- Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:31
- Wohnort: Schweiz/Switzerland
Beurteilung Forum-Info's
Forum-Infos
Liebe Kollegen,
die vorgeschlagenen Antworten in der Unfrage über die Nutzung des Forums sind etwas absolut gehalten. Ich habe aber bisher noch nicht alle Beiträge gelesen. Ich kann deshalb meine Antwort nicht in die vorgegebenen Schemen einordnen.
Ich finde das Forum sehr interessant und freue mich über die Reminder, die mir sagen, dass wieder etwas Neues im Forum steht.
Ich finde insbesondere die gesundheitspolitischen Themen sehr interessant und wichtig.
Als Beispiel sei auf die Beiträge über die Lagerung von Medikamenten in unseren Praxen hingewiesen, wo gezeigt wird, wie sich vorauseilender Gehorsam in abstrusen Regulativen auswirkt! Auch wie die Kantonsapotheker im bürokratischen Eifer zulasten der Ärzteschaft ud zugunsten der Apotheker handeln.
Ich pflege im Sinne eines "ceterum censeo" jeweilen auf die "Geschwister": Vorauseilender Gehorsam, unregulierte Regulationswut und ängstliche Paranoia hinzuweisen. Handlungsmuster, die in Ärztekreisen in zunehmendem Masse anzutreffen sind.
Auch bei uns im Baselbiet ist der Kantonsapotheker vom Eifer befallen worden. Der Vorstand der Ärztegesellschaft BL hat aufgrund der dezidierten Reaktion vieler Mitglieder umgehend reagiert. Es soll bei uns in Kürze ein Merkblatt der Aerztegesellschaft BL erscheinen.
Ich werde mich zu diesem Thema melden.
Wir Hausärzte brauchen ein unabhängiges Forum, in welchem wir unsere Themen besprechen können. Die Hausärzte sind das Rückgrat der Ärztlichen Versorgung der Bevölkerung der Schweiz.
Wir brauchen ein Forum, in welchem die spezifischen Werte der hausärztlichen Medizin diskutiert werden. Ein Forum, das nicht von den Managed Care Fundis beherrscht wird.
Ich hoffe sehr, dass sich das Forum Hausarztmedizin in dieser Richtung entwickeln kann.
mit freundlichen Grüssen
Peter E. Schlageter