Liebe Redaktoren,
jedes Mal, wenn Ihr ein Mail verschickt, klicke ich den link an und schaue, was es Neues gibt. Diesmal zB die Besitzstandswahrungsfrage. Sehr interessant, also versuche ich eine Antwort zu schreiben. Dafür muss ich mich zuerst einloggen, und wähle einmal mehr das falsche Passwort. Das kluge System erkennt mich und sagt, ich habe schon zu viele Versuche gemacht, jetzt müsse ich auch noch eine Buchstabenfolge abtippen. Das gelingt schliesslich, ich bin drin! Und wähle "zurück zur vorhergehenden Seite", in der Meinung, dort finde ich den Beitrag über die Besitzstandwahrung. Fehlanzeige. Wo ist er denn? Längere Suche: aha, gefunden, Antwort geschrieben. Dann klicke ich den link an, ob die Redaktoren mehr journalistische inputs geben sollen. Hä? ich lande auf einer Seite von 2005 mit ganz anderen Themen.
Was ich damit sagen will: als durchaus neugierige Nutzerin von Internet und e-mail bin ich doch kein digital native, weshalb mich dieser Hindernislauf (der sicher auch mit meiner mangelnden entsprechenden Geschicklichkeit zusammenhängt) halt nervt und mich eher davon abhält, im Forum mich aktiv zu beteiligen. Trotzdem danke ich Euch für Euren unermüdlichen und sicher ehrenamtlichen Einsatz. Herzlich aus Winterthur, Fiona.
Probleme beim Einloggen
Moderator: mroessler
Probleme beim Einloggen
Re: Probleme beim Einloggen
Liebe Fiona
Danke für deine wertvolle Rückmeldung.
Vielleicht zuerst eine Klärung: Ja, wir arbeiten ehrenamtlich, und nein, wir sind keine Redaktoren, sondern Moderatoren. Was heisst: Die Redaktion seid ihr Nutzer des Forums selber.
Ich selber habe auf meinem PC den Button "automatisches Einloggen" aktiviert (siehe Bild). Sofern du am Schluss nicht ausloggst, sondern den Browser direkt schliesst oder auf eine andere Seite gehst, wird der PC dich jedes Mal, wenn du auf der Forumsseite bist, automatisch einloggen.
- Dateianhänge
-
- autom_login.GIF (10.96 KiB) 22172 mal betrachtet
Dr. med. Markus Gnädinger, Birkenweg 8, 9323 Steinach